Stutenmilch - das unbekannte Lebenselixier

Einführendes

Wir sind immer wie­der ge­fragt wor­den, ob wir ei­ne kur­ze, all­ge­mein verständ­li­che Abhandlung über den Wert von Stu­ten­milch für die mensch­li­che Er­näh­rung zur Verfügung stellen können. Die­ser An­re­gung kommen wir hier in zweifacher Weise nach.

Stutenmilch - das unbekannte Lebenselixier
Dieser längere Aufsatz umfasst alle wesentlichen Informationen, die für das Verständ­nis der ein­zig­ar­ti­gen Ei­gen­schaf­ten der Stutenmilch für den Men­schen er­for­der­lich sind, sowohl aus der Sicht kulturellen Wissens, als auch aus wissenschaftlicher Sicht.
Wir gehen auf die rechtliche Situation von Stutenmilch als Lebensmittel ein, dass unter therapeutischen Aspekten auch als diätetisches Lebensmittel und Heilmitteln verwendet werden kann.
Wir gehen auf die technischen Besonderheiten der Stutenmilcherzeugung im Vergleich mit Kuhmilch ein.
Wir stellen In­for­ma­ti­o­nen zur Ver­fü­gung, die man für eine Nut­zung von Stu­ten­milch in der mensch­li­chen Er­näh­rung be­nö­tigt, sei es als The­ra­peut, als Er­näh­rungs­fach­mann oder als "nor­ma­ler" Mensch (me­di­zini­scher Laie), der Stu­ten­milch in sei­ne Er­näh­rung in­teg­rie­ren möch­te.
Dieser Aufsatz ist nicht als abschließend anzusehen. Wir aktualisieren ihn von Zeit zu Zeit, um neues Wissen einzuarbeiten, möglichst, ohne ihn länger werden zu lassen.

Den gesamten Aufsatz "Stutenmilch - das unbekannte Lebenselixier" können Sie als PDF-Datei downloaden (Link rechts).
Oder Sie können sich jeden beliebigen Menüpunkt einzeln ausdrucken.

Stutenmilch Infoflyer
Dies ist eine Kurzinformation im Flyer-Format. Es charakterisiert die wesentlichen Eigenschaften von Stutenmilch und ihre Einsatzmöglichkeit in wenigen Abschnitten. Er ist zur schnellen Information bestens geeignet.
Sie wird ebenfalls von zeit zu zeit aktualisiert.

Download als PDF-Dokument mit dem Link rechts.